Aktuelles

DMS in Braunschweig
Autor:
Matthias Schneider
Anlagen:
Bilder

Teamergebnisse

Impressionen über die Mannschaft

 

Abenteuer DMS – Landesliga wir kommen!

 Braunschweig: Mit dem überlegen errungenen Bezirkstitel und den Aufstieg in die Landesliga Niedersachsen kehrten unsere Schwimmer von den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Bezirksliga zurück.

Die 11 an den Start gegangen Athleten Jan Dedecke, Adrian Eilers-Segovia, Jonas Hammann, Sascha Janitzki, Tim Ottow, Johannes Rieder, Robin Schiller, Jonas Schneider, Tilmann und Tizian Tappe sowie Lennard Ulrich und erzielten dabei 15689 Punkte. Zu absolvieren waren insgesamt 32 Einzelstrecken – jeweils 2-mal das Programm 50m, 100m, 200m, 400m und 1500m Freistil, 50m, 100m und 200m Brust, Rücken und Schmetterling sowie 200m und 400m Lagenschwimmen.

Als eifrigste Punktesammler waren bei 4 Einzelstrecken Sascha Janitzki mit 2646 Punkten, Tim Ottow mit 2336 Punkten und Tilmann Tappe mit 2139 Punkten. Das Team komplettierten die Ersatzschwimmer Fabian Wölke sowie Lukas und Leon Linkogel.

Mit den Aktiven freuten sich der „Cheforganisator“ Thomas Krutmann und der Abteilungsleiter Ralf Schiller und waren natürlich auch die ersten Gratulanten im Braunschweiger Heidbergbad.


zurück zur Auswahl