Aktuelles

Kreismeisterschaften in Salzgitter
Autor:
Petra Schneider
Anlagen:
Bilder

Protokoll

Ergebnisse MTV

 

Kreisvergleichswettkampf mit Kreismeisterschaftswertung 2013

Am Wochenende brachten unsere Schwimmer das Hallenbad in Salzgitter-Lebenstedt zum Kochen.

Überlegten am Morgen noch einige Familien ob ein Start überhaupt möglich ist, waren Andere schon dem Erkältungsfieber erlegen. Das verkleinerte unsere Mannschaft zwar etwas, aber den Leistungen tat das keinen Abbruch. Bei fast jedem Sprung ins Wasser kamen vordere Platzierungen bei der Kreisjahrgangswertung heraus (hier werden nur die Kinder eines Jahrganges zusammen gewertet). Selbst bei der offenen Wertung, es werden alle Zeiten einer Schwimmstrecke miteinander verglichen, waren unsere Großen vorn zu finden. Den, bis zu diesem Jahr noch nie erreichten, Rekord, schaffte Lena Zink. Sie sicherte sich alle ersten Plätze der Pokalwertung und der offenen Wertung und zeigte somit, dass sie momentan im Kreis das Maß aller Dinge ist. Für Jonas war das Wochenende ähnlich erfolgreich. Neben zwei offenen Titeln gewann er die Pokalwertung über 100 m Freistil.

In dieser speziellen Wertungsform werden die Zeiten der Schwimmer in Jahrgangspunkte umgerechnet, damit auch jüngere Schwimmer eine Chancengleichheit bei dem Kampf um den Pokal haben.

Insgesamt war es ein mehr als erfolgreiches Wochenende bei dem nicht nur gekämpft, sondern auch gelacht wurde.


zurück zur Auswahl