Aktuelles

Europameisterschaften der Masters
Autor:
Matthias Schneider
Anlagen:  

 

 

 

Abenteuer Masters Europameisterschaft der Schwimmer

 Eindhoven/Niederlande: Anfang September standen für die Masters der Alterklassen 25 bis 90 die europäischen Titelkämpfe auf dem Programm. Mit von der Partie war erstmals der MTVer Tim Ottow in der jüngsten Altersklasse.

Tim sagte nach dem Wettkampf: „ Es war eine rundum toll organisierte Veranstaltung. Bei den Wettkämpfen meiner Altersklasse herrschte ein hohes Niveau der gegnerischen Schwimmer auf der für mich immer noch ungewohnten und viel zu langen 50m Bahn. Priorität hatte ich doch auf  die 25m Bahn gelegt. Ein Highlight war der Start der ehemaligen Olympiateilnehmerin der holländischen Nationalmannschaft Inge de Brujin, die in ihrer Alterklasse AK 40 einen europäischen Mastersrekord geschwommen ist.

„Ich persönlich bin mit meinen Zeiten und Platzierungen auf der 50m Schmetterlings- und 50m Freistilstrecke zufrieden. Am Schluss meiner ersten internationalen Veranstaltung kann ich nur sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich gerne wieder an einer solchen Veranstaltung teilnehmen werde“ so Tim weiter.

 Die Ergebnisse in der Übersicht:

50m Freistil                 0:26,01 Platz 20 von 64

100m Freistil              0:58,97 Platz 32 von 85

50m Rücken                0:32,69 Platz 30 von 35

50m Schmetterling     0:28,03 Platz 19 von 69

100m Schmetterling   1:06,66 Platz 25 von 44


zurück zur Auswahl