Aktuelles

Weihnachtsschwimmfest in Braunschweig
Autor:
Petra Schneider
Anlagen:

Protokoll

Ergebnisse MTV

Bilder

 

Weihnachtsgala 2013

 Am 2. Adventswochenende machten sich 15 Schwimmer aus den Wettkampfgruppen auf ins Braunschweiger Heidbergbad, um dort ihre Form zum Jahresabschluss auf der langen 50m-Bahn zu testen.

Ein Blick in die Ergebnisliste zeigt, dass dies auch sehr gut gelungen ist. Durchweg erzielten unsere Aktiven Langbahnbestenzeiten und der ein- oder andere Vereinsjahrgangsrekord für die Langbahn wurde geknackt.

Für die „alten Hasen“ ist dieser Wettkampf immer der Höhepunkt und Ende des Jahres. Sind doch Vereine aus ganz Deutschland vertreten und da werden Freundschaften gepflegt und „Kämpfe“ im Wasser ausgeschwommen. Für unsere Youngsters war es ein Erlebnis  und eine Belohnung für super Trainingsarbeit. Besonders der Einlauf der Finalläufe ist und bleibt, auch nach Jahren, etwas Beeindruckendes.

Besonderen Dank hat sich Markus verdient. Ganz spontan erklärte er sich bereit als Kampfrichter zur Verfügung zu stehen und musste so auf die Heimfahrt mit seiner Familie verzichten.

 

zurück zur Auswahl