Aktuelles

Neujahrsschwimmfest in Northeim
Autor:
Petra Schneider
Anlagen:

Bilder

Protokoll

Ergebnisse MTV

 

Am dritten Wochenende im Jahr testeten unsere Schwimmer ihre Form auf der langen Bahn beim Neujahrsschwimmen.

Traditionell ist dieser Wettkampf für uns der erste Test im neuen Jahr. Für viele ist es die Möglichkeit, Qualifikationszeiten für die Landesmeisterschaften auf der langen Bahn zu erschwimmen. Andere kämpfen um die Chance zu den Norddeutschen Meisterschaften fahren zu können. Wie die Platzierungen und Zeiten zeigen, ist die Vorstellung mehr als geglückt. Bei fast jedem Start kamen neue persönliche Bestzeiten heraus, die zeigen, wie gut die Arbeit der Trainer und Schwimmer über Weihnachten war.

Besonderer Höhepunkt war im ersten Abschnitt die Teilnahme unserer Schwimmer an den Staffeln. Da wurde gekämpft, geschrien und gejubelt. Unsere Mädels belegten einen super 2. Platz und bei den Jungs kam ein guter 5. Platz heraus. Nächstes Jahr wollen alle wieder antreten, um die Farben vom MTV hochzuhalten.

 

zurück zur Auswahl