Aktuelles

Kreismeisterschaften in Salzgitter
Autor:
Petra Schneider
Anlagen:

Bilder

Protokoll

Ergebnisse MTV

 

Kreismeisterschaft 2014

Zu den diesjährigen Kreistitelkämpfen machten sich diesmal nur 4 Schwimmer auf nach Salzgitter, um dort um gute Zeiten und die Pokale zu schwimmen.
Nachdem Lena Zink im letzten Jahr erstmals alle Wanderpokale der 100m-Punktewertung gewinnen konnte wollte sie dies in diesem Jahr wiederholen.
Mit zwei Jahrgangsrekorden auf der Rücken- und Freistilstrecke sowie zwei persönlichen Bestmarken gelang ihr dieses Kunststück erneut und kann nun im nächsten Jahr erneut um diese Pokale schwimmen um sie endgültig zu gewinnen!
Da wollten die 3 Jungs nicht nachstehen und lieferten ebenfalls einen sehr guten Wettkampf ab.

Jonas Hammann konnte gleich zu Beginn die Pokalwertung auf der Schmetterlingsdistanz in Jahrgangsrekordzeit vor Jonas Schneider für sich entscheiden. Hier konnten beide noch den Clausthaler Tim Rebentisch auf Distanz halten. In den Rücken- und Brustwertungen kamen beide jeweils auf Platz 2 und 3 der Pokalwertung.

In dem Freistilrennen schlug Jonas Schneider dann knapp vor Jonas Hammann an und sicherte sich in Jahrgangsrekordszeit erneut den Siegerpokal. Mit der erzielten Zeit stellte er seine Bestzeit vom November 2013 auf die hundertstel genau ein und darf nun ebenfalls im nächsten Jahr um den endgültigen Gewinn dieses Wanderpokals kämpfen.

Jonas Hammann erzielte zum Abschluss des Wettkampftages noch eine super 200m-Lagenzeit und stellte damit einen weiteren Jahrgangsrekord auf.

 Für Niclas Jury galt es nach überstandener Krankheit seine Form zu testen. Dies gelang ihn über die 100m Schmetterlingsstrecke und 200m Lagendistanz am besten. Am Ende des Tages konnte er auf 4 Siege in den Jahrgangswertungen stolz zurückblicken.

 

zurück zur Auswahl