Aktuelles

Weihnachtsbacken in der Kaiserpfalzschule
Autor:
Petra Schneider
Anlagen:     Bilder

 

 

 Weihnachtsbacken

Backe, backe Kekse. So oder so ähnlich war die Stimmung im Vorfeld zu unserem Backnachmittag. Gut durchdacht sollte es schon sein, wenn wir die Kinder des Vereins zum Backen einladen. Da wurde dann schon mal im Vorfeld geklärt wer was wann macht. Nachdem Ralf uns frühzeitig in Empfang genommen hatte und die erste Einweisung für die Schulküche erledigt war, konnten die Kinder kommen.

18 unserer Schwimmer hatten sich angemeldet auch außerhalb des Wassers aktiv zu sein. Einzige Voraussetzung war, gute Laune mitzubringen. Das hatten alle Jungen und Mädchen und zusätzlich noch jede Menge Energie und Spaß. Dank Manuela, Susanne und Heike waren unsere Kinder gut betreut. Sie wurden in drei Gruppen aufgeteilt, so dass jeder in den Genuss kam Kekse frisch zu backen, schon fertige Kekse zu verzieren oder auch die Tüte zum mitnehmen zu gestalten. Zum Schuss konnte noch die „Weihnachtsmaus“ gebastelt werden.

Viel zu schnell gingen da die 1,5 Stunden vorbei und so waren einige „Bäcker“ sehr erstaunt als ihre Eltern wieder vor der Tür standen.

Mit der Geschichte zur Maus endete die gemeinsame Aktion.

Spaß hatten alle Beteiligten und es wird schon geplant was wir im nächsten Jahr machen können.

zurück zur Auswahl