Aktuelles

Wettkampf in Northeim
Autor:
Petra Schneider
Anlagen:

Protokoll

Ergebnisse Bilder    

Der MTV-Nachwuchs testet die Form auf der 50m-Bahn
beim Neujahrsschwimmfest in Northeim

 Traditionell besuchen unsere Schwimmer das Northeimer Neujahrschwimmfest, um auf der langen Bahn einen Formtest zu absolvieren und mögliche Qualifikationszeiten für nachfolgende Meisterschaften zu erzielen. Dies gelang Lennart auf der 100m Schmetterlings- und 50m Rückenstrecke für die Landesjahrgangsmeisterschaften (eine weitere Quali hatte er bereits im Vorfeld erzielt). Jan Phillip konnte sich über 100m Freistil und ebenfalls auf der 50m Rückenstrecke für diese Ende April in Braunschweig stattfinden Meisterschaften qualifizieren (4 weitere Landesqualis im Vorfeld erzielt). Insgesamt konnten neben den zuvor genannten Jan Erik und Finn Benedikt, Mara Madeleine (2 Landesqualis im Vorfeld), Lea, Francesca sowie India (5 Landesqualis im Vorfeld) durchweg mit Langbahnbestzeiten aufwarten. Zusammen holten wir 5 Podestplätze und gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld. Thomas sagte nach dem Wettkampf: „Meine Aktiven haben die gute Trainingsarbeit auf der Langbahn bestätigt. Neben den 4 in Northeim erzielten Landesqualifikationen kann meine Nachwuchsgruppe bei den Meisterschaften noch 13 weitere Starts in Braunschweig absolvieren. Dies ist für uns ein großer Erfolg“.


 

zurück zur Auswahl