Aktuelles

Piranha Meeting in Hannover
Autor:
Petra Schneider
Anlagen:

Protokoll

Ergebnisse Bilder    

Bei Sonnenaufgang begann unser Wettkampf. Einlass war diesmal nämlich schon um 7:00 morgens. Das war auch erforderlich, da nicht nur deutsche Vereine gemeldet hatten, sondern auch seltenere Fremdsprachen wie z.B. Russisch, Weißrussisch, Dänisch und Schweizerdeutsch zu hören waren. Es versprach somit ein spannender Tag zu werden.

Da Heidi endlich mal nicht als Kampfrichter am Beckenrand stehen musste konnte sie den Wettkampf „genießen“. Dabei mutierte sie zu unserem aufgeregtesten Teilnehmer.

Trotz des harten Trainingsprogramms der vergangenen Woche kamen unsere Schwimmer mit fast durchweg neuen Bestzeiten aus dem Wasser. India knackte dabei die Landesqualifikation über 50 m Freistil und 50 m Schmetterling. Für Jan Phillip bedeuteten seine Zeiten über 50 Freistil und 100 Rücken die Möglichkeit bei den Landesjahrgangsmeisterschaften an den Start zu gehen.

Thomas zog eine durchweg positive Bilanz dieses Wettkampfes. Zwar ließen sich gerade die jüngeren Schwimmer von so einer tollen Wettkampfkulisse etwas einschüchtern aber sobald sie im Wasser waren wurde größtenteils die Technikveränderungen aus dem Training umgesetzt. Das ist nicht immer leicht aber die Zeiten und die Freude am Schwimmer zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.


 

zurück zur Auswahl