Aktuelles

 
Autor:
Petra Schneider
Anlagen:

Ergebnisse MTV

Protokoll Bilder    

Landesmeisterschaften Langbahn 2015

Tolle Leistungen unserer Schwimmer und
eine Landesjahrgangsmeisterin sahen wir im Stadionbad Hannover

 Für India begann die Mission Landesmeisterschaften schon am Freitag. Bei dem umfangreichen Programm des Jugendmehrkampfs musste das auch sein. Sieben Starts in zwei Tagen sind schon nicht leicht. Sie war trotzdem ganz bei der Sache und steigerte ihre Bestzeiten auf den Schwimmstrecken deutlich. Besonders die 400 m Freistilstrecke absolvierte sie 8 Sekunden unter ihrer Bestzeit. Das ist bei einer 50 m Bahn schon sehr beeindruckend. Bei den technischen Übungen konnte sie sogar die Teildisziplin 7,5 m Gleiten als Siegerin abschließen.

 Am Samstag war dann unser ganzes Team am Start. Lena Marie zeigte uns, dass sie, nach ihrer langen Krankheitspause, wieder fit ist. Bei den 100 m Freistil kam dann auch gleich eine neue Bestzeit heraus.

Emma war bei den 50 m Feistil am Start. Sie kämpfte tapfer auf der langen Bahn und konnte eine Saisonbestzeit mit nach Hause nehmen. Jonas beeindruckte gleich bei seinem ersten Start. Eine ganze Sekunde schneller war er auf der Schmetterlingsstrecke.

Lena nutze den Samstag zum „Einschwimmen“. Sonntag schlug sie dann zu. Auf der 50 m Rückenstrecke holte sie einen neuen Vereinsrekord aus dem Wasser und…….schlug als Schnellste im Jahrgang 1998 an – Landesjahrgangsmeisterin!. Nicht nur sie, sondern auch besonders Lennart freute sich über diese tolle Leistung.

Insgesamt kann man sagen, dass unsere Schwimmer tollen Sport gezeigt haben und mit uns jederzeit zu rechnen ist.

zurück zur Auswahl