Aktuelles

 
Autor:
Ralf Schiller
Anlagen: Protokoll   Bilder

 

 

                                                     Siegerehrung und Weihnachtsfeier

Zur alljährlichen Siegerehrung und Weihnachtsfeier der Schwimmabteilung durfte ich in der Mehrzweckhalle Hahndorf über 100 Aktive und Angehörige begrüßen.
Es gab Säfte, Wasser, Kaffee und Glühwein sowie auf den Tischen diverses Naschwerk auch mit selbstgebackenen Keksen vom Adventsbacken.

Bei der Begrüßung konnte ich mich bei den Trainern, den Kampfrichtern und den Eltern bedanken, dass sie es erst ermöglicht haben, solche Erfolge zu feiern.
Aber auch den Aktiven galt mein Lob für ihre Erfolge, da Schwimmen eine sehr trainingsintensive Sportart ist, bei der man selbst für die Teilnahme an Bezirksmeisterschaften mehrmals in der Woche hart trainieren muss.

Dann folgten die Ehrungen:
Es gab Punktewertungen in den verschiedenen Altersklassen. Jeder Lage wurden in jedem Jahrgang Punkte zugeordnet. Somit war ein Vergleich zwischen den Jahrgängen gewährleistet. Bei den 7jährigen und jünger wurden bis zu 3 Lagen in 25-m-Strecken gewertet und addiert.
Bei den 8-11jährigen wurden 3 Lagen auf 50m Strecken gewertet. Und ab 12 Jahren wurden 4 Lagen auf 50 m Strecken gewertet.
Schließlich gab es noch eine separate Masters-Wertung, in der unsere Senioren auch nach Punkten gewertet wurden.

Schließlich wurden auch noch die Aktiven geehrt, die sich punktemäßig von 2014 auf 2015 am meisten verbessert hatten.
Für sein Engagement während des Jahres wurde Klaus Winkler als „Aktiver des Jahres“ ausgezeichnet.

Abschließen wurden auch noch die Sportabzeichen für 2015 verliehen.
Insgesamt habe ich es als gelungene Veranstaltung empfunden.

Die Preise wurden überreicht von Ingmar Hahn, Herbert Grösser und unserem Präsidenten Jens Müller.

Die Siegerinnen und Sieger:

Vereinsmeisterin Lena Zink   Vereinsmeister:  Jonas Hammann
8 – 11 Jahre India Tappe     Jan-Phillip Merkert
7 Jahre und jünger Lena Gottschalk     Kai-Niklas Merkert
Beste Verbesserung India Tappe     Jan-Phillip Merkert
  Lotta Dedecke     Lennart Sattler
  Lea Kopetzki      
Masters Bärbel Bormann     Tilman Tappe



Ich wünsche allen Aktiven und den Freunden unserer Abteilung ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2016.

 

 

zurück zur Auswahl