Aktuelles

 
Autor:
Sascha Göritz
Anlagen: Protokoll Ergebnisse MTV Bilder

 

 

 MTV-Schwimmer erfolgreich in den Staffeln und im Mehrkampf.

Clausthal. Die Freude war groß, die Augen glasig. Voller Stolz blicken die Schwimmer des MTV auf das Einladungsschwimmen am vergangenen Sonntag in der Bergstadt. „Unsere Nachwuchschwimmer im Altern von sechs bis 12 Jahren konnten ihre Power gut ins Wasser bringen,“ so der Trainer Heike Latta und Herbert Grösser.

Überaus erfolgreich waren die beiden Lagenstaffeln der Jahrgänge 2003 bis 2005. Sowohl die Mädchen als auch die Jungs standen ganz oben auf dem Treppchen und räumten Gold mit großem Vorsprung und guten Zeiten ab. Das freuten Antonia Mühlnikel, Francesca Kühn, Lea Kopetzki und India Tappe sowie Finn Göritz, Jan Phillip Merkert, Lennart Sattler und Jan Erik Göritz.

Im anspruchsvollen Mehrkampf des Jahrgangs 2009 gab es sogar einen vierfach-Erfolg für den MTV. Es siegte Lynn Rose vor Johanna Lüddecke, Julia Sonnemann und Mia-Friederike Kreibohm

Im Jahrgang 2008 siegte überlegen Kai Niklas Merkert. Stine Karlotta Göritz räumte im Jahrgang 2007 mit dem dritten Platz Bronze ab.

Antonia Mühlnikel belegte im Jahrgang 2004 den zweiten Platz hinter India Tappe, die Gold holte. Francesca Kühn rundete den tollen MTV-Erfolg mit Bronze für den Jahrgang 2003 ab.

Mit den guten Zeiten seien die MTV-Schwimmer bestens gerüstet für die in drei Wochen anstehenden Bezirksmeisterschaften in Braunschweig, so Herbert Grösser weiter.

zurück zur Auswahl