Aktuelles

 
Autor:
Petra Schneider
Anlagen: Protokoll Ergebnisse MTV Bilder

Medaillenspiegel

 

Schwimmer können auch anders - Weihnachtsbacken

 „Auf die Plätzchen, fertig, los“ hieß es bei den jüngsten Schwimmern des MTV Goslar.

Das Team um Susanne, Zink, Heike Latte, Manuela Linkogel und Petra Schneider luden zum adventlichen Backen in die Schulküche der „Goldenen Aue“ ein und rund 20 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren melden sich zu diesem Event an.

Mit viel Eifer und guter Laune wurde nicht nur gebacken sondern auch verziert und gebastelt. Nach rund zwei Stunden war dann das Mehl nicht nur bei den Keksen zu finden, sondern auch auf so mancher Nasenspitze.

Neben den vielen Leckereien konnten die Kinder am Ende des Tages auch „kleine Kunstwerke“ mit nach Hause nehmen, denn für die weihnachtliche Stimmung wurden kleine Teelichtgläser hergestellt.

Am Abend stand dann fest, dass diese gelungene Veranstaltung in der Adventszeit ihre Fortsetzung im nächsten Jahr finden wird.

 

zurück zur Auswahl