Aktuelles

 
Autor:
Ralf Schiller
Anlagen: Protokoll Ergebnisse MTV Bilder

Medaillenspiegel

 

Sehr gute Ergebnisse beim Schwimmen

Im Rahmen der Schwimm-Vereinsmeisterschaften des MTV Goslar nahmen mit einer gesonderten Wertung auch über 20 Flüchtlinge teil, die größtenteils mehrere Lagen schwimmen konnten.
Dies ist umso erfreulicher, da die Meisten von Ihnen seit dem Frühjahr regelmäßig üben und als Nichtschwimmer angefangen haben.
In dieser Zeit haben bis zu 60 Flüchtlinge aus Afghanistan, Syrien, Irak und Somalia die Übungsstunden mehr oder weniger regelmäßig besucht und dabei auch große Erfolge im Schwimmenlernen erzielt. Auch das bis dahin ungewohnte Verhalten in deutschen öffentlichen Bädern wurde dabei thematisiert und entsprechend angepasst.
Die Teilnehmer kommen aus allen Goslarer Stadtteilen inklusive Hahnenklee, Bad Harzburg und Seesen.

In der letzten Trainingsstunde des Jahres wurde noch Tauchen geübt und mit einer Tauchpuppe wie man Jemanden vom Grund des Beckens heraufholt und zum Rand bringt.
Danach gab es von den Vereinsmeisterschaften Medaillen und Urkunden sowie Seepferdchen- und Freischwimmerausweise. Versüßt wurden diese mit selbstgebackenen Keksen der Übungsleiterin Katharina und mit Clementinen.

zurück zur Auswahl