Aktuelles

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften
Autor:
Herbert Grösser
Anlagen: Protokoll Ergebnisse MTV Bilder

Medaillenspiegel

 

India bei der DJM 2017

Nach langer Zeit ist unsere Gruppe 1 wieder in Bereiche angekommen, wo wir bei unserer Zielsetzung umdenken müssen und neue Ziele ausgeben. So wie jetzt geschehen, bei India Tappe (Jg. 04), die sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin über 1500 m Freistil mit der Zeit von 19:35,33 und neuem Vereinsrekord dafür qualifizieren konnte. Nur die besten 30 Schwimmer pro Jahrgang aus ganz Deutschland dürfen daran teilnehmen. India lag mit ihrer Zeit auf Platz 24 und war damit sicher unter den besten 30.

Am 1. Juni war es dann soweit. India reiste, von der kompletten Familie unterstützt, nach Berlin, um in der imposanten Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE)  ihren ersten Wettkampf auf deutscher Ebene zu bestreiten. Aber nur dabei zu sein war nicht ihr Ziel. Sie wollte zumindest ihre Zeit bestätigen, die nur wenige Wochen alt war und wo sie sie ihre alte Bestzeit um 39 Sek. verbessert hatte und erstmals unter 20 Min. geblieben war.

Ziel übertroffen! Große Freude über Platz 19 mit der neuen Bestzeit und Vereinsrekord von 19:29,00

 

Herzlichen Glückwunsch   

zurück zur Auswahl