Aktuelles

Wettkampf in Vienenburg
Autor:
Herbert Grösser
Anlagen: Protokoll Ergebnisse MTV Bilder

Medaillenspiegel

 

Anders als in den letzten Jahren hatten wir diesmal Glück mit dem Wetter. Es war trocken und viel Sonnenschein. Beste Voraussetzungen, um auch mal im Freibad gut und schnell zu schwimmen. Davon profitierte auch unser Nachwuchs und holte bei 76 Starts insgesamt 64 Medaillen. Super drauf, unsere jüngsten (Jg. 07 – 11) die allein 34 Medaillen beisteuerten, und fast alle neue Bestzeiten schwammen und sich sogar trauten, auch mal eine 100 m Strecke zu schwimmen. Allen voran, Mia Friederike Kreibohm, die mit ihrer Zeit von 1:58,44 in ihrem Jahrgang India, Lea und Mara auf den Fersen ist. Wäre sie nicht nach 50 m rausgeklettert, wäre sie in der Bestenliste schon auf Platz zwei zu finden.

Insgesamt gewannen wir 23 x Gold, 23 x Silber und 15 x Bronze.

Sehr erfreulich auch, dass die Gruppe 5 mit Jana Schneider und Lars Saretzki nun zwei Kampfrichter haben, die auch in Vienenburg ihren ersten Einsatz hatten.

Nun hoffe ich, dass auch von der Gruppe 4 sich jemand bereit erklärt, seinen Kampfrichterschein zu machen. Denn ohne Kampfrichter können wir keine Wettkämpfe besuchen. Vorbild, Gruppe 1, die bei 7 Schwimmern stolze 6 Kampfrichter hat.

 

Die Ergebnisse:

Jg. 2011          Noah Saretzki                         2 x Gold

                        Zoe Lukae                              1 x Gold

                        Rieke Haack                           1 x Silber

                        David Luca Geiser                 1 x Silber, 1 x Bronze

                        Yannik Malcus                       1 x Bronze

Jg. 2010          Karl Darius Fleischmann        2 x Silber

Jg. 2009          Mia Friederike Kreibohm      3 x Gold

                        Lena Gottschalk                     1 x Gold, 2 x Bronze

                        Lynn Rose                              4 x Silber

                        Julia Sonnemann                    4 x Silber        

                        Johanna Lüddecke                 1x Bronze

                        Staffel Jg. 09                          1 x Bronze

Jg. 2008          Kai Niklas Merkert                2 x Gold

Jg. 2007          Stine Karlotta Göritz              4 x Gold

                        Benno Aljoscha Fleischmann 1 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze

Jg. 2005          Jan Phillip Merkert                 1 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze

                        Finn Benedikt Göritz             1 x Gold, 3 x Silber

                        Leon Müller                            3 x Silber, 1 x Bronze

Jg. 2004          Mailani Schulz                       1 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze

Jg. 2003          Norell Schulz                         1 x Gold, 2 x Silber, 3 x Bronze

                        Jan Erik Göritz                       1 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze,

Jg. 2002          Monika Rudnicka                  3 x Gold

zurück zur Auswahl