Aktuelles

Lange Strecke NSV
Autor:
Herbert Grösser
Anlagen: Protokoll Ergebnisse MTV Bilder

Medaillenspiegel

 

India Tappe dreifache Landesmeisterin

 

Bei den Norddeutschen Meisterschaften, die gleichzeitig mit den Niedersächsischen Meisterschaften in Braunschweig ausgetragen wurden, schnitten die Goslarer MTV Schwimmer mit 3 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze ganz hervorragend ab.

Bei diesen Meisterschaften, die von 75 Vereinen mit 773 Meldungen gut besucht waren, konnten sich die Goslarer auch auf Norddeutscher Ebene gut behaupten und belegten die Plätze 4 und 6.

Aus Goslarer Sicht war wieder einmal India Tappe(Jg. 04) mit 3 Landestiteln die überragende Schwimmerin. 1500 m Freistil in 18:43,63 (DJM Norm geschafft), 800 m Freistil in 9:50,14 und 400 m Lagen in 5:27,90. Auf Landesebene haben es nur zwei Schwimmerinnen geschafft, alle drei Titel in ihrem Jahrgang zu gewinnen. India war eine davon und das alles mit neuen Vereinsrekorden.

Super war auch wieder Mara Madeleine Hartung (Jg. 05) mit 1 x Silber und 1 x Bronze. Silber über 1500 m Freistil in 20:56,43 und Bronze über 400 m Lagen in 5:46,28 was auf Norddeutscher Ebene Platz 7 bedeutete.

Der dritte im Bunde war Lennart Sattler (Jg. 03), der über 400 m Lagen startete, mit 5:18,32 seine Bestzeit um gleich 8 Sek. verbesserte und sich damit die Silbermedaille sicherte, immerhin noch Platz 6 auf ND Ebene.   

Für Mara und Lennart gilt es jetzt, sich bei den nächsten Wettkämpfen die noch fehlenden Sekunden für die DJM zu holen, was auch India noch über 800 m Freistil und 400 m Lagen gilt.

 

zurück zur Auswahl