Aktuelles

LSN Team Cup
Autor:
Matthias Schneider
Anlagen: Protokoll Ergebnisse MTV Bilder

Medaillenspiegel

 

Mia-Friederike Kreibohm erhält Einladung für Bezirksauswahlmannschaft

Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen im Jahr 2019 erhielt Mia zum Ende der Saison die Einladung in Nachwuchsteam des Bezirksschwimmverbandes Braunschweig und nahm am 3. Adventswochenende beim LSN-Team Cup in Lehrte teil. Bei diesem Cup starten die 4 Bezirke gegeneinander und ermitteln den Sieger der 9 bis 11-jährigen Kinder.
Gleich bei 4 Starts durfte Mia die Farben des MTV dort präsentieren. Sie begann im ersten Lauf der Veranstaltung stark als Schlussschwimmerin in der 4x50m Freistil-Staffel. Dort konnte sie nach 37,69 Sekunden anschlagen (diese Zeit zählt leider nicht für die Bestenlisten).
Kurze Zeit später startete sie über 50m Freistil, schlug als zweite an und konnte hier in 38,48 Sekunden eine neue Bestzeit erzielen.
Das Highlight war dann der Start über die 100m Freistilstrecke. Mia schlug zwar „nur“ als vierte an, konnte aber in der Zeit von 1:27,73 Minuten einen neuen Vereinsjahrgangsrekord für 9-jährige Mädchen aufstellen.
Zum Abschluss war Mia noch in der 12x50m Freistil-Mixed-Staffel als Startschwimmerin unterwegs.
Nach dem spannenden Wettkampf kehrte Mia mit vielen tollen Erlebnissen und neu geschlossenen Freundschaften nach Goslar zurück und freute sich über den errungenen dritten Platz der Auswahlmannschaft.

 

zurück zur Auswahl