Aktuelles

Landesmeisterschaften für die Jüngeren
Autor:
Herbert Grösser
Anlagen: Protokoll Ergebnisse MTV Bilder

Medaillenspiegel

 

Landesjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen.

Für die Landesjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen, die für die jüngeren Jahrgänge ausgeschrieben waren und in Hannover stattfanden, hatten sich vom MTV Goslar 4 Schwimmer qualifiziert. Für diese vier Schwimmer war allein die Teilnahme ein großer Erfolg.

Darum waren auch die Erwartungen nicht all zu hoch. Trotzdem konnten sie sich gegen die starke Konkurrenz gut behaupten und schwammen neue Bestzeiten. Allen voran Mia Friederike Kreibohm (Jg. 09), die über die 50 m Freistil einen neuen Vereinsjahrgangsrekord für 50 m Bahnen in 0:37,11 aufstellte und damit einen hervorragenden achten Platz belegte. Über 100 m und 200 m Freistil belegte sie 12. Plätze.
Gut war auch Julia Sonnemann (Jg. 09), die über 50 m Freistil in 0:37,60 auf Platz 11 schwamm.
Ihr Vereinskamerad Justin Kutsch (Jg. 07) belegte über diese Strecke in 0:34,94 mit neuer Bestzeit Platz 38.
Der Übermacht der Schwimmer aus den Stützpunkten musste auch Kai Niklas Merkert (Jg. 08) Tribut zollen. Obwohl er neue Bestzeiten schwamm, belegte er nur die hinteren Plätze über 100 m Schmetterling und 400 m Freistil.

zurück zur Auswahl