Aktuelles

Sportlerehrungen
Autor:
Herbert Grösser
Anlagen: Protokoll Ergebnisse MTV Bilder Stadt

Bilder LK

 

Sportlerehrung 2018 der Stadt Goslar und des Landkreises Goslar

Sascha Janitzki, Sportler des Jahres 2018 der Stadt Goslar

Bei der Sportlerehrung für das Jahr 2018 war die Schwimmabteilung des MTV Goslar wieder der Verein mit den meisten zu ehrenden Sportlern. Insgesamt waren wir mit 20 Schwimmern bei der Ehrung in der Sporthalle in der Goldenen Aue vertreten.

Im letzten Jahr waren es sogar 27 Teilnehmer und auch an Titeln waren es einige mehr. Diesmal hatten wir zwar nicht so viele Titel, aber die Qualität der Titel war weitaus größer als im letzten Jahr.

1 x Deutscher Rekord über 200 m Brust in der AK 40

1 x Deutscher Meister

1 x Deutscher Vizemeister

8 x Norddeutscher Meister

3 x Norddeutscher Vizemeister

16 x Landesmeister

9 x Landesvizemeister

56 x Bezirksmeister

DMS Bezirksmeister

DMSJ Bezirksmeister

DMSJ Landesvizemeister 

Besonders hervorzuheben ist die die Deutsche Meisterschaft mit Deutschem Rekord von Sascha Janitzki in der AK 40, die auch mit dem Titel „Sportler des Jahres 2018“ belohnt wurde.

Sehr gut waren auch Donna Hannig, Antonia Mühlnikel und India Tappe, die sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifiziert hatten. Nicht zu vergessen unsere weibliche DMS Mannschaft, die überlegen Bezirksmeister wurde und den Aufstieg in die Landesliga schaffte.

zurück zur Auswahl