Fünf Schwimmer*innen gewinnen 33 Medaillen
Eine wahre Medaillenflut brachten unsere fünf Masters von den Bezirks- und Landesmeisterschaften im Wasserparadies Hildesheim mit zurück. Diese beiden Meisterschaften waren aufgrund terminlicher Engpässe gemeinsam ausgerichtet worden und so konnte man für einmal schwimmen gleich zwei Medaillen gewinnen – was auch ohne den kurzfristig erkrankten „Spielertrainer“ Thorsten Kozlik häufig gelang.
Die beiden Küken im Team waren Antonia Mühlnikel und Jan Merkert in der jüngsten Altersklasse (AK) 20. Beide gingen viermal an den Start und verbuchten alle Bezirkstitel für sich.
Antonia schwamm jeweils 50m und 100m Brust und Rücken. Mit Landesmeisterschaftsedelmetall in Silber über 100m Brust und Bronze über 50m Brust komplettierte sie ihren Medaillensatz.
Jan gewann auf Landesebene Silber über 100m Freistil und 200m Rücken sowie Bronze über 50m und 100m Rücken .
Torsten Baier (AK 65) startete gleich sechsmal an diesem Tag. Neben einer Disqualifikation behielt auch er auch Bezirksebene eine weiße Weste und siegte über 50m Schmetterling, 50 und 200m Freistil sowie 200m Brust und Lagen, wobei er über die beiden letztgenannten Strecken auch die Landeswertung gewann. Weiterhin erschwamm er sich hier Silber über 50m Schmetterling und Bronze über 200m Freistil .
Doppelter Bezirksmeister und jeweils Landeszweiter wurde Jens Masuch (AK 60) über 50m und 100m Brust.
Margot Habig (AK 45) holte Bezirksgold über 50m Brust sowie dreimal Silber über 50m Rücken, 50m und 100m Freistil. In der Landeswertung bedeutete das dazu noch Silber über 50m Brust und Bronze über 50m Rücken.
Wir freuen uns sehr über das starke Auftreten unserer Masters und hoffen, dass
sie das auch in der neuen Saison fortsetzen – das Team darf gerne noch größer
werden.
Danke an Denis Habig, der als Kampfrichter im Einsatz war.
