Führungswechsel in der Abteilung – Bengt Kreibohm löst Ralf Schiller ab

Einen Führungswechsel gab es in der Schwimmabteilung des MTV Goslar. Der langjährige Vorsitzende Ralf Schiller trat nach 43 Jahren als 1. Vorsitzender in die zweite Reihe zurück und gab das Amt an Bengt Kreibohm weiter. Schiller erinnerte an die Anfänge seiner Arbeit im Jahr 1970. Als Teenager kümmerte er sich als Jugendvertreter um die Nachwuchsschwimmer in der Abteilung damals noch im Hallenbad Wachtelpforte. Im Jahr 1982 wurde Schiller vom Abteilungsleiter zum 1. Vorsitzenden der Abteilung und füllte das Amt mit vollem Einsatz bis zum 12.9.2020 aus. Besonders am Herzen lagen ihm der Jugendaustausch mit den Schwimmern aus den Partnerstädten Windsor und Arcachon aber auch die überfachlichen Angebote, die in den letzten Jahren leider zu kurz gekommen seien. Das habe er leider etwas aus den Augen verloren, gibt Schiller zu. Ein einschneidender Punkt sei der Umzug 1989 ins Aquantic gewesen. Mit der Einführung des Kurssystems habe man für Goslar etwas Neues gemacht. Herausragende sportliche Höhepunkte in seiner Ära waren die Ausrichtung von drei deutschen Meisterschaften, sowie etliche Norddeutsche, Landes- und Bezirkswettkämpfe. Schiller dankte allen langjährigen Mitstreitern wie Herbert Grösser und Herbert Kleinkauf, die ebenfalls seit 1982 für die Abteilung aktiv sind und aus dem Vorstand ausscheiden. In seiner Aufzählung vergaß er auch Volker Bäcker, Martin Schenk, Otti Beese, Heiko Andres und Ingmar Hahn nicht, die durch ihr ehrenamtliches Engagement vielen Wasserratten das nasse Element näher gebracht haben. Ralf Schiller wird der Abteilung weiterhin als Übungsleiter für den Schwimmsport zur Verfügung stehen.

Bengt Kreibohm (Mitte) wird ab sofort mit dem neuen geschäftsführenden Vorstandsteam bestehend aus Martin Schenk (2. Vorsitzender/ Breitensport, rechts), Ingmar Hahn (Schatzmeister, 2.v.li), Lennard Ulrich (Sportorganisation, 2.v.r.) und Fritz Sattler (Schriftführer, links) die Abteilung leiten.