Gruppe 4 fährt zum zweiten Mal ins Trainingslager

In diesem Jahr ging es vom 03.01. bis 05.01.2023 für sieben Aktive der Gruppe 4 zum zweiten Mal ins Trainingslager, in diesem Jahr nach Hildesheim.

Am Mittwoch, den 03.01.2023, trafen wir uns um 8:30 Uhr am Kreissportbund Hildesheim. Nach einer kurzen Verabschiedung von den Eltern brachten alle das Gepäck in die Zimmer. Kaum waren die Taschen abgelegt, ging es los zur Schwimmhalle, um die erste Trainingseinheit des Tages zu absolvieren. Die Trainerinnen Lotta Dedecke und Lea Kopetzki teilten die Aktiven, entsprechend ihrer nächsten Wettkampfziele, in zwei Gruppen auf, um sie optimal auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten. Nach Ende der Trainingseinheit hatten die Kinder die Möglichkeit im Schwimmbad zu toben, bevor es wieder in die Unterkunft ging, wo bereits das Mittagessen auf die hungrigen Kinder wartete. Nach dem Essen bezogen alle ihre Zimmer und nach einer kleinen Mittagspause ging es auch schon wieder weiter in die Turnhalle, wo neben Kräftigungsübungen verstärkt Koordination und Sprungkraft geübt wurden. Ohne Pause machten wir uns auf, um die zweite 90minütige Wassereinheit des Tages zu absolvieren. Pünktlich um 18 Uhr zum Abendessen trafen wir wieder im Kreissportbund ein. Zum Abschluss des Tages kamen wir noch einmal alle zusammen, um gemeinsam zu spielen und den Abend in Ruhe ausklingen zu lassen. Danach hieß es ab ins Bett, denn die nächsten Trainingseinheiten erwarteten die Kinder schon am nächsten Tag.

04.01.2023

Der Tag begann um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, danach ging es in die Schwimmhalle, wo neben dem Ausdauertraining auch an der Technik der Aktiven gefeilt wurde. Darauf folgten das Mittagessen, eine Mittagspause mit viel Getobe und darauf gleich die nächste Trockentrainingseinheit in der Turnhalle. Durch die kurzen Wege zwischen dem Kreissportbund und der Turnhalle sowie der Schwimmhalle konnten wir viel Zeit sparen und dem Regen schnell entkommen, der nach der Turnhalle auf uns wartete. Vor dem Abendbrot durfte auch eine letzte Wassereinheit nicht fehlen. Nachdem sich alle beim Abendbrot satt gegessen hatten, stand noch eine Nachtwanderung auf dem Programm. Darauf folgte noch eine gemeinsame Runde UNO, bevor alle müde und geschafft vom Tag ins Bett fielen.

05.01.2023

Auch der letzte Tag begann wieder mit einem Frühstück um 8:00 Uhr. Nachdem die Zimmer geräumt wurden und das Gepäck in einem Gemeinschaftsraum verstaut wurde, machten wir uns auf zur vorletzten Wassereinheit. Nachdem diese absolviert war, gab es ein letztes Mal Mittagessen in der Unterkunft. Da die Zimmer schon geräumt waren, gingen wir in der Mittagspause auf den Fußballplatz, der direkt vor der Tür lag. Danach ging es zum letzten Mal in die Turnhalle, wo ein Parkour auf die Kinder wartete, der ihnen Schnelligkeit, Sprungkraft, Geschick und Koordination abverlangte. Die letzte Trainingseinheit fand im Wasser statt. Diese enthielt aber eine Überraschung, denn anstelle des regulären Trainings stand das Totenkopfzeichen auf dem Plan. Alle Aktiven konnten sich am Ende des Tages über ihr absolviertes Abzeichen freuen.

Dann hieß es Abschied vom Schwimmbad zu nehmen, das Gepäck einsammeln und mit den inzwischen eingetroffenen Eltern die Heimreise anzutreten.

Das Trainingslager haben alle mit Bravour gemeistert und die Aktiven können stolz auf ihre Leistungen aus den vergangenen drei Tagen sein.