Bezirks-Kindermehrkampf 2018

In der Gifhorner „Allerwelle“ fand der diesjährige Bezirkskindermehrkampf statt. 54 Kinder aus 11 Vereinen absolvierten die 8 Disziplinen des Mehrkampfes.

Neben den 4 Schwimmstrecken mussten auch 4 technische Übungen absolviert werden. Gezeigt haben die Starter jeweils eine Wende in Bauch- und Rückenlage mit anschließender 5m Gleitphase, bei der auch Delphinkicks gemacht werden dürfen. Dazu kam ein Startsprung mit Gleitphase, bei welchem die erzielte Weite in 10cm Schritten gemessen wird.

Zum Ende des Wettkampfs durften sich die Aktiven noch bei den 50m Kraulbeinen voll auspowern.
Unsere 4 Mädchen zeigten bei dem Mehrkampf gute Leistungen. Insbesondere wurden die Schwimmzeiten verbessert, die technischen Übungen, welche in den vielen Übungsstunden eingeübt worden sind, wurden sehr gut umgesetzt.

Die in der Übersicht ersichtlichen Zeiten wurden in Punkte umgerechnet, der erzielte Platz spielte dabei keine Rolle.
Am Ende der 8 Disziplinen belegte Lena mit 1091 Punkten den 12. Platz von 17 Starterinnen im Jahrgang 2009.
Julia landete mit 1139 Punkten auf Platz 8, kurz davor kam Johanna mit 1163 Punkten auf Platz 7.
Mit Platz 5 war Mia die beste MTV-Starterin. Ihr fehlten am Ende nur 69 Punkte zur Bronzemedaille.

Protokoll