Übergabe der Auszeichnungen für die Vereinsmeister

Unter Corona-Bedingungen konnten wir am Nikolaustag vor dem MTV-Sportzentrum im Freien die Übergabe der Auszeichnungen für die Vereinsmeisterschaften realisieren.

Der Abteilungsvorsitzende Bengt Kreibohm betonte, dass dieses Jahr für alle Schwimmer war ganz besonders gewesen sei. Die Corona-Pandemie hatte und hat uns alle im Griff und besonders für die Kinder und Jugendliche ist vieles anders geworden. Am 3. Oktober haben wir im Aquantic die Vereinsmeisterschaften, gekoppelt mit einem virtuellen Kreisvergleichswettkampf, unter relativ normalen Bedingungen durchführen können. Kurze Zeit später wurden wieder alle Bäder geschlossen. Nach einem vorher festgelegten Zeitplan verteilte der Vorstand am Nikolaustag in einem Zeitraum von zwei Stunden die Auszeichnungen an die fast 50 Teilnehmer (siehe Ergebnisliste). Für die jüngsten Teilnehmer war sogar der Nikolaus gekommen.

Vereinsmeisterin 2020 wurde Donna Hannig, die den Titel nunmehr zum dritten Mal in Folge holte. Bei den Männern setzte sich Lennart Sattler durch und holte sich zum ersten Mal den Titel. Den Masterspokal weiblich (ab 20 Jahre) sicherte sich zum dritten Mal in Folge Margot Habig, bei den männlichen Masters verteidigte Sascha Janitzki seinen Sieg aus dem vergangenen Jahr. 

Die Auszeichnung „Aktive/er des Jahres“, die seit 1993 jährlich verliehen wird, erhielt der langjährige Vorsitzende Ralf Schiller, der sich speziell während und nach dem ersten Lockdown um die Wiederaufnahme des Trainigsbetriebes gekümmert hat.

Besondere Auszeichnungen vom Bezirksschwimmverband erhielten Donna Hannig und India Tappe. Donna verbesserte 2x den offenen Bezirksrekord auf der Kurzbahn über 100 Meter Schmetterling und India die Rekordzeit über 1500 Meter Freistil.

Protokoll_VM_2020