Kreismeisterschaften in Clausthal

Die diesjährigen Kreismeisterschaften in CLZ, waren für uns nach der langen Sommerpause auch ein Fingerzeig, wie die Form zurzeit ist. Fazit: Besser als erwartet.

Mit insgesamt 86 Medaillen, 40 x Gold, 17 x Silber und 29 x Bronze, dazu noch 4 Pokalen in der offenen Wertung, zwei Vereinsrekorden und sechs Jahrgangsrekorden für 25 m Bahnen war unser Abschneiden sehr vielversprechend für die kommende Saison.

Am erfolgreichsten war India Tappe, die alle 5 Starts in ihrer Altersklasse deutlich gewann und dazu noch den Pokal für die punkbeste Leistung über 50 m Brust mit neuem Vereinsrekord in 0:35,41 gewann. Über 50 m Schmetterling stellte sie in 0:31,94 noch einen neuen Jahrgangsrekord auf.
5 Einzelsiege gelangen auch Mara Madeleine Hartung, die den Jg. 05 dominierte und über 50 m Schmetterling in 0:32,53 ebenfalls neuen Jahrgangsrekord schwamm.
Gut in Form war auch Donna Hannig mit 4 Einzel Siegen in ihrem Jahrgang. Sie schaffte den Pokalgewinn für die besten Leistungen über 50 m Schmetterling in 0:29,51 und 50 m Freistil in 0:27,22. Dafür gab es mit 750 Punkten die höchste Punktzahl von allen weiblichen Teilnehmern. Beide bedeuteten auch gleichzeitig neue Jahrgangsrekorde. Schmetterling war überhaupt unsere beste Lage, in der wir die meisten Siege erringen konnten. In der offenen Wertung belegten wir die ersten 3 Plätze und im Jg. 09 sogar die ersten 5 Plätze. Das galt auch für die Jungs. Allen voran Lennart Sattler mit dem Pokalgewinn in der offenen Wertung über 50 m Schmetterling in 28,76 und weiteren 4 Einzelsiegen in seinem Jahrgang.
4 Siege gelangten auch Mia Friederike Kreibohm, die erstmals über 50 m Freistil in 0:38,50 unter den magischen 40 Sekunden blieb. Je 3 Siege schafften Stine Karlotta Göritz und Finn Benedikt Göritz, mit guten Zeiten und Quali für die BZM. Mit David Luca Geiser (Jg.11) wächst ein neues Talent heran. Er holte sich mit guten Zeiten ebenfalls 3 deutliche Siege. Antonia Mühlnikel steuerte 2 Siege bei. Je 1x Erfolgreich waren dann noch Lena Gottschalk, Joel Kutsch, Justin Kutsch, Francesca Kühn und Kai Niklas Merkert. Unsere anderen Teilnehmer Greta Jürgens, Lea Kopetzki, Jonas Kutsch, Johanna Lüddecke, Jan Phillip Merkert, Julia Sonnemann, Jonas Schwerthelm, Lynn Rose, Leon Müller, Benno Fleischmann, Karl Darius Fleischmann und Jan Erik Göritz, schafften es mit guten Zeiten noch aufs Treppchen. Fast alle unserer Aktiven haben die Quali für die BZM erreicht und so werden wir mit einer sehr großen Mannschaft in Braunschweig an den Start gehen.   

Protokoll

Ergebnisse MTV