Trainingslager Lindow

Das Trainingslager in den Herbstferien war diesmal mit 18 Schwimmern und 3 Trainern besser besetzt als in den Vorjahren.

Mit der Unterkunft hatten wir diesmal Glück und waren im neu erbauten Gästehaus untergebracht. Schöne große Doppelzimmer, alle mit Bad und Dusche. Erfreulich, dass von Gruppe 4 diesmal 5 Schwimmerinnen dabei waren. Trainiert und betreut wurden sie von Heike Pericie und Bärbel Bormann. Gruppe 2 und 3 war schwach vertreten. Mit nur 3 Teilnehmerinnen hatte Herbert nicht so viel zu tun.

Gruppe 1, war vollständig vertreten und wurde von Tizian Tappe trainiert und betreut. Trainingsmäßig waren alle täglich gefordert. 2 x Wassertraining täglich mit vielen, vielen Kilometern. Dazu noch Trockentraining in der Sporthalle und im Kraftraum.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz und es wurde Volleyball und Badminton gespielt. Die Jüngeren gingen auch zum Bowlen. In der Freizeit wurde zusammen Spiele gespielt. Das kam gut an, ist aber noch ausbaufähig. Oft waren die Gruppen altersbedingt nur unter sich. Am Essen gab es nichts auszusetzen und war wieder sehr gut und reichhaltig. Allen hat es gut gefallen und wollen nächstes Jahr wieder mit dabei sein. Allerdings steht noch nicht fest, ob es wieder nach Lindow geht.