Viele Erfolge in CLZ

Das Georg Alich Gedächtnis Schwimmfest in Clausthal-Zellerfeld stand für unsere Schwimmabteilung unter keinen guten Voraussetzungen. Zum einen war der Termin wegen des Altstadtlaufs und Konfirmationen sehr ungünstig und zum anderen meldete die Gruppe 1 nicht. Dadurch hatten wir relativ wenige Meldungen. Es war aber auch die Chance für den Nachwuchs, mal ins Rampenlicht zu rücken. Das gelang mit vielen neuen Bestleistungen und 14 x Gold, 14 x Silber und 6 x Bronze, dazu noch die Titelverteidigung in der Bergstaffel, recht gut.

Dass wir die Bergstaffel in der Besetzung Jonas Windgassen, Laura Lang, Donna Hannig, Justin Kutsch und Mie Friederike Kreibohm gewonnen haben, lag mit an Donna Hannig, die als Einzige aus der Gruppe 1 dabei war. Sie erbrachte auch die beste Leistung von allen Teilnehmern über 100 m Freistil in 0:58,37.

Erfolgreichster Goslarer Teilnehmer war Justin Kutsch (Jg. 07), der gleich 6 x mit persönlichen Bestzeiten siegte und überlegen die Mehrkampfwertung gewann. Gut in Form war auch Jonas Windgassen (Jg. 10) der 4 Medaillen gewann.
Stark schwamm auch Julia Sonnemann (Jg. 09) über 50 m Schmetterling und 100 m Freistil, wo sie ihre Bestzeiten weit unterbot. Da hatte Mia Friederike Kreibohm das Nachsehen, die trotz guter Zeiten diesmal hinter ihr blieb.
Auch unsere Jüngsten mit Nele Habig (Jg.12) und Marissa Röttger (Jg. 11) schwammen in die Medaillenränge. Das gelang auch Sarah Hertrampf (Jg.02), Laura Lang (Jg. 04), Mailani Schulz (Jg. 04), Leni Schöning (Jg. 06) und Lynn Rose (Jg. 09). Persönliche Bestzeiten schwammen noch Benno Aljoscha (Jg. 07), Karl Darius Fleischmann (Jg. 10), Johanna Lüddecke (Jg. 09) und Debora Murso (Jg. 09).

Die 4 x 50 m Freistilstaffel Jg. 09 holte sich in der Besetzung, Julia Sonnemann, Lynn Rose, Johanna Lüddecke und Mia Friederike Kreibohm die Silbermedaille. In der Staffel über 4 x 50 m Lagen in der offenen Wertung schafften überraschend Leni Schöning, Laura Lang, Mailani Schulz und Sarah Hertrampf noch den 3. Platz. 

Protokoll

Ergebnisse MTV