Wettkampf in Vienenburg

Entgegen des traditionell schlechten Wetters beim Vienenburger Freibadwettkampf fand dieser in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 20°-Marke statt.

Gut vorbereit präsentierte sich der Nachwuchs der Schwimmabteilung und erzielte viele neue persönliche Bestzeiten.

Highlight waren wieder die Staffelwettbewerbe. Kurios war die Endzeit der weiblichen 4 x 25m. Von Beginn an dominierten unsere 2009er Mädels die anderen Staffeln und schlugen nach 1:11,11 Minuten als Erste an.

Die 4 x 25m Jungenstaffel schlug knapp geschlagen als zweite Mannschaft an, wurde aber nachträglich zum Sieger erklärt, da in der siegreichen Staffel ein nicht mehr startberechtigter Schwimmer zum Einsatz kam.

Ebenfalls den Siegerpokal holten sich die weibliche und männliche 4x50m Staffel bei der Siegerehrung ab.

Protokoll

Ergebnisse MTV