LSN Landesjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn 2019

Mit vier Aktiven war die MTV Schwimmabteilung bei den Landesmeisterschaften für die Jahrgänge 2006-2009 vertreten. Die Wasserfeunde 98 Hannover als Ausrichter konnten 467 Teilnehmer aus 94 Vereine im Stadionbad von Hannover begrüßen.

Die 4 Goslarer SchwimmerInnen konnten sich gegenüber den großen Vereinen gut behaupten und schwammen alle neue Bestzeiten.

Allen voran diesmal Mia Friederike Kreibohm (Jg. 09) mit gleich 6 Starts. Ihre beste Leistung, waren die 50 m Schmetterling in 0:40,17 und Platz 6. Auch über ihre anderen Strecken wie 50 m Freistil in 0:35,53, 100 m Freistil in 1:20,08 und 200 m Freistil in 2:56,50 war sie unter den Top Ten.

Auch Julia Sonnemann (Jg. 09) schwamm neue Bestzeiten. Ihre beste Leistung, waren die 100 m Freistil in 1:20,92 und die 50 m Freistil in 0:36,29. Über 50 m Schmetterling und 200 m Freistil, konnte sie nicht ganz an ihre guten Trainingsleistungen anknüpfen.

Erfahrung sammeln bei seinem ersten Start auf Landesebene, konnte Justin Kutsch (Jg. 07). Trotz neuer Bestzeiten reichte es nicht für die Top Ten. Seine beste Leistung waren die 50 m Freistil in 0:31,68 und Platz 19.  Über 50 und 100 m Schmetterling fehlte es ihm noch etwas an Erfahrung, solch harte Strecken sauber durchzuschwimmen.

Dann war da noch Kai Niklas Merkert (Jg. 08), der sich für die 100 m Schmetterling qualifiziert hatte und in 1:37,57 sich um 7 Sekunden verbesserte und auf Platz 17 landete.

Protokoll

Ergebnisse MTV