Weihnachtsschwimmfest in Salzgitter – MTV Nachwuchs holt 20 Medaillen

Beim Einladungsschwimmfest des SC Delphin Salzgitter in der neu gebauten Schwimmhalle in Lebenstedt, traten 17 Vereine mit 234 Teilnehmern und 690 Starts mit ihren jungen Talenten an. Da zeitgleich die Landesmeisterschaften in Hannover stattfanden, war es eine gute Gelegenheit für den Nachwuchs, sich mal ins Rampenlicht zu schwimmen.

Der MTV Goslar war mit 21 Aktiven vertreten, die sich achtbar schlugen. Insgesamt gewannen sie 28 Medaillen: 9 x Gold, 8 x Silber und 11 x Bronze. Je drei Siege schafften Mia Friederike Kreibohm (Jg. 09) und Jonas Kutsch (Jg. 10). Überlegene Siege gab es in den Staffeln über 4 x 50 m Freistil und der Spaßstaffel über 4 x 25 m Reifenstaffel. Weiblich mit Julia Sonnemann, Lynn Rose, Johanna Lüddecke und Mia Friederike Kreibohm.  Auch die Jungs siegten über 4 x 50 m Freistil mit Jonas Kutsch, Noah Saretzki, Kar Darius Fleischmann und Kai Niklas Merkert. Weitere Medaillen mit ansprechenden Zeiten gab es dann noch für Finn Benedikt Göritz, Stine Karlotta Göritz, Justin Kutsch, Johanna Lüddecke, Jan Phillip Merkert, Kai Niklas Merkert, Leon Müller, Debora Murso, Lynn Rose,Noah Saretzki, Julia Sonnemann, Laura Lang und Greta Jürgens.

Auf Grund ihrer guten Leistungen bei vorherigen Wettkämpfen, wurden Mia Friederike Kreibohm (Jg. 09) und Joel Kutsch (Jg. 10) in die Bezirksauswahl berufen und werden den Bezirk Braunschweig beim Bezirksvergleich der vier Bezirke in Lüchow verstärken. 

Protokoll

Ergebnisse MTV