Sonnenschein beim ersten Wassertraining der Breitensportgruppen

Warme Wassertemperaturen im Aquantic Freibad waren die ideale Voraussetzung zum Start der allgemeinen Gruppen und des Familienschwimmens im Breitensportbereich. Nach den Wettkampfgruppen freuen wir uns,  jetzt auch diesen Schwimmern ein Training anbieten zu können, sagt der Abteilungsvorsitzende Ralf Schiller.

Vorerst gelten noch besondere Bedingungen und die Schwimmzeiten liegen auch in den Abendstunden nach der öffentlichen Badezeit. Übungsleiter Thomas Krutmann sagt, dass seine Schützlinge trotz der langen Pause gut im Training waren und sehr motiviert gewesen seien. Gut angenommen wurde auch die Bahn für die Familienschwimmer am Mittwoch und Donnerstag jeweils von 18:30 bis 19:30 Uhr. Die allgemeinen Gruppen können bis zum Ferienbeginn am Donnerstag von 18:30 bis 19:30 Uhr schwimmen. Für die Sommerferien ist ein besonderes Angebot in Planung.