Auch wenn wir auf dem Trockenen sitzen, der Schweiss muß fliessen

Ein harter Kern der Gruppe 2 macht jetzt seid 12 Wochen, 3x in der Woche Athletiktraining.  Kleine oder größere Workouts, ein paar Yogaübungen dabei, immer ordentliches Stretching. Das ist jetzt unser augenblickliche Alltag, nichts Besonderes, kein Regeltraining.

Eigentlich  bindet uns die Liebe zum Schwimmsport, die Bewegung im Wasser. In der Gruppe 2 kann man das mit oder ohne Wettkampfbeteiligung genießen. Somit sind Leibesübungen auf dem Trockenen nicht unbedingt unser größter Traum.

Aber Versuch macht ja bekanntlich „klug“. Und alle, die von dieser Frucht genossen, der Sache eine Chance gegeben haben, sind von Anfang an ohne Fehlzeit dabei. Wir haben uns eingegrooved. Es ist anstrengend und macht Spaß.  Also eigentlich alles wie immer, und nass sind wir anschließend auch.

Montags, donnerstags und samstags chatten wir uns durch die Übungen.  Ausgesuchte, teilweise extra angefertigte Videovorlagen, stellen die Grundlage für die Trainingseinheiten dar. Wir haben mit einfachen Übungen begonnen und uns über die Wochen dann deutlich gesteigert. Um etwas mehr Pepp in die Sache zu bringen, nehmen wir am Winterpokal teil. Dies ist ein für Mountainbikesportler initiierter Wettbewerb im Netz, um Motivation für Aktion in der drögen Winterzeit zu schaffen.  Wir haben das für uns etwas umstrukturiert und angepasst.

Es gibt Punkte für das Training, aber auch für den privaten Einsatz beim Radfahren oder Laufen oder Schneeschieben. Alles muss ohne Unterbrechung mindestens 30min gedauert haben. Zwischendurch gibt es von mir als Trainer Sonderaufgaben, mit denen ebenfalls das Punktekonto aufgebessert werden kann.

Nach dem 31.03. krönen wir dann den Winterpokal-Hero.

Solange uns kein Chlorgeruch in die Nase steigt, wir nicht in den Fluten des Aquantic eintauchen können, ist dies das alternative Regeltraining der Gruppe 2. Gäste sind willkommen.  Bitte früh genug Bescheid sagen, so dass die Trainingseinheiten entsprechend angepasst werden können. Alt genug muss man auch sein. Das Training wird selbstständig, nach Vorlage durchgeführt. Eine unsachgemäße Verknotung von Körperteilen sollte vermieden werden.

Gut SchweissNass….