Stützpunkt-Wettkampf in Braunschweig

Was aufgrund der derzeit gültigen niedersächsischen Corona-Verordnung allen Aktiven der MTV Goslar Schwimmabteilung verwehrt bleibt, ist für India Tappe möglich. Aufgrund einer Ausnahmegenehmigung in der Verordnung dürfen alle nds. Landeskader und Bundeskaderaktiven derzeit trainieren und Wettkämpfe bestreiten, sofern alles den Corona-Vorgaben entspricht. Das Training ist somit für India am Stützpunkt in Braunschweig möglich, denn hier dürfen die Wasserwelten für die Kaderaktiven öffnen.

Zur Ermittlung des Leistungsstandards bei den Kaderaktiven, u.a. auch für einen Start bei den im April stattfindenden LSN open sowie der Deutschen bzw. Deutschen Jahrgangsmeisterschaften fand im Rahmen des Trainings am letzten Donnerstag/Freitag ein Stützpunkt-Wettkampf statt.

Hierüber berichtet India uns wie folgt….

Gestern und heute hatte ich einen Wettkampf in Braunschweig in den Wasserwelten. Donnerstag ging es mit den 1500m Freistil los, dort bin ich 17:15,67 min geschwommen. Da war ich schon ziemlich stolz auf mich, dass das Rennen nach einer so langen Wettkampfpause so gut lief.

Weiter ging es dann mit den 400m Freistil, dort bin ich eine 4:25,71 min geschwommen. Knapp über meiner Bestzeit, allerdings wäre da noch viel mehr gegangen, wenn ich mehr Pause gehabt hätte. Trotzdem eine gute Bestätigung.

Freitag bin ich 800m Freistil mit einer Zeit von 9:03,79 min geschwommen. Die Zeit war eine neue Bestzeit und deswegen bin ich da auch sehr zufrieden mit mir gewesen. Am Ende kamen noch die 400m Lagen wo ich schon mit lahmen Armen ins Rennen gegangen bin, es wurde dann aber doch noch mal eine 5:09,08 min also alles im grünen Bereich.

Alles in allem war es ein gelungener Wettkampf, welcher vor allem mental in dieser Zeit sehr wichtig für mich und die anderen Sportler war. Jetzt habe ich wieder neue Ziele und weiß genau worauf ich aufbauen kann und wo ich stehe.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, ich freue mich schon auf die LSN Open im April.

 

Wir hoffen, dass die Öffnung des Freibades in Goslar Mitte Mai endlich auch ein bisschen Normalität für alle anderen Aktiven und Trainer in unseren Corona-Alltag bringt und unsere Aktiven endlich wieder Wasser sehen. Haltet durch !