DMS Bezirksliga 2022 Göttingen

Am 12. Februar fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) auf Bezirksebene in Göttingen statt. Der Reiz dieses Wettkampfes liegt darin, dass das komplette Wettkampfprogramm zwei Mal nacheinander von jeder Mannschaft geschwommen werden muss.

Wir traten mit einer kleinen, durch die Corona-Pandemie geschwächten Mannschaft an. Durch die vielen Ausfälle konnten nicht alle Strecken von uns geschwommen werden. Dieses Schicksal hatten auch andere Teams zu lösen. Die ansonsten so gewohnte elektrisierende Stimmung in der Schwimmhalle wollte aufgrund der Schutzmaßnahmen nicht recht aufkommen. Dieses tat den Ansporn der Sportler nur wenig ab. Die meisten MTV-ler waren in Reichweite ihrer Bestzeiten. Das ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass die Wettkampfroutine fehlt. Bei den jüngeren Startern des MTV Goslar standen am Ende sogar einige neue Bestzeiten auf der Habenliste.

Die Mannschaft mit Kai Niklas Merkert, Sidrit Dautaj, Maxim Bernd Hegemann, Jan Phillip Merkert, Lennart Sattler und Leon Müller belohnte sich am Ende mit der hart erkämpften Bronze-Medaille.