INVICTUS GAMES 2023: Ingmar Hahn reist jetzt zum Empfang nach Düsseldorf

Vom 9. bis 16. September 2023 finden rund um die MERKUR Spiel-Arena in Düsseldorf die von Prinz Harry, Herzog von Sussex initiierten Invictus Games statt. In wenigen Tagen, ein Jahr vorher, am 6. September 2022 wird Prinz Harry mit seiner Frau Herzogin Meghan in Düsseldorf sein, um die Organisatoren dort zu treffen (die GZ sowie DPA berichten am 17.08.2022).

Auch Ingmar Hahn (links im Foto) vom MTV Goslar wird diesem Empfang beiwohnen. Er wurde für die Games als Sport-Competition-Manager für die Sportart Schwimmen berufen. Nach Den Haag, wo Hahn bereits Ostern 2022 anlässlich der Corona bedingt nachgeholten Invictus Games 2020 den Prinzen traf, wird dieses die zweite Zusammenkunft sein. Neben dem Prinzen und seiner Frau wurden namhafte Gäste aus Politik, Bundeswehr, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport zu diesem Event eingeladen. Die Invictus Games sind ein paralympischer Sportwettkampf für ehemalige Soldatinnen und Soldaten, die im Krieg schwere Verletzungen und Traumata erlitten haben.