Mitgliederversammlung 2023 | Ehrungen für Ingmar Hahn und Ralf Schiller

Gestern Abend fand im Lindenhof Goslar die Mitgliederversammlung des MTV Goslar statt. Gleich zum Anfang wurden aus der Schwimmabteilung Ingmar Hahn mit der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie Ralf Schiller mit einem Präsentkorb für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Da eine 60jährige Mitgliedschaft schon etwas Besonderes ist, hielt der ehemalige Geschäftsführer Volker Bäcker die Laudatio für Ralf. Nachdem Volker im Rahmen dieser Laudatio von Leichen, die beide im Keller haben, berichtete, konnte auch Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner als ehemalige Richterin im Rahmen Ihrer Grußworte trotz Nachfrage nicht zur Aufklärung beitragen.

Im Bericht des Vorsitzenden wurde neben den Erfolgen im Leistungssport auch die Arbeit im Breitensport, insbesondere die in Kooperation durchgeführten Schwimmkurse der Schwimmabteilung gewürdigt. Erwähnung fand auch die Auszeichnung von Ingmar mit der Niedersächsischen Sportmedaille für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten sowie die erstmalige Teilnahme israelischer Aktiver aus der Städtepartnerschaft Raanana am Goslarer Adler.