Alle Jahre wieder …

… findet das Weihnachtsschwimmen des SC Delphin Salzgitter statt!

Bericht von Andrea Merkert

14 Aktive der Gruppen 1 bis 4 machten sich bei Winterwetter auf den Weg in das schöne Schwimm-bad nach Salzgitter-Lebenstedt. Ergänzt wurde das erfahrene Wettkampfteam von 8 unserer Jüng-sten der Gruppe 5. Im 1. Abschnitt, dem kindgerechten Wettkampf, starteten Carina Eckert, Lilly Schiffner, Ida Windgassen (2017) sowie Elisabeth Beims, Emma Blesse, Palina Dzeniashchuk, Makar Heibo und Jasmin Rauchfuß (2016) über 25m Freistil und 25m Rücken. Alle Kinder konn-ten sich über zwei schöne Teilnehmermedaillen freuen und ebenso wie ihre Trainer Lea Kopetzki und Thomas Krutmann stolz auf das Erreichte sein.

Der 2. Abschnitt begann mit den 4x50m Lagen-Staffeln. Hier schlug sich die junge Mädchenstaffel mit Mariella Günther (2011), Fiona Eckert (2013), Fátima Sofía López Zamudio (2008) und Sina Marie Marschall (2013) sehr gut. Bei den Jungen konnten gleich zwei Teams starten. Die 1. Mannschaft mit Kai Niklas Merkert (2008), Leon Müller (2005), Sidrit Dautaj (2007) und Jan Phillip Merkert (2005) erreichte knapp geschlagen Platz 2. Die jüngere Staffel mit Tim Habig (2010), Joel und Jonas Kutsch (2010) und Nico Gräfe (2012) schaffte einen guten 5. Platz. Im Verlauf des Wettkampfes sammelte das Team der Gruppen 1-4 auf den Einzelstrecken mit guten Leistungen viele Medaillen. Erfolgreich schwammen Emma Dette (2015), Fiona, Nico, Sina, Arne Saretzki (2015), Mariella, Tim, Joel, Jonas, Jan, Leon, Sidrit, Fátima und Kai.

Ein Höhepunkt war die Reifenstaffel. Auch hier konnten zwei Teams mit viel Spaß erfolgreich starten. Die 1. Mannschaft mit Jan, Kai, Sidrit und Leon „ruderte“ auf Platz 4. Im 2. Team „paddelten“ Joel, Jonas, Tim und Mariella. Wenn diese Disziplin ins Training aufgenommen wird, sind sicher im nächsten Jahr Medaillenplätze möglich 😉 Am Ende des Wettkampfes stand die 4x100m Freistilstaffel mixed an. Die MTV-Staffel mit Mariella, Jan, Fátima und Leon erreichte in einem spannenden Rennen Platz 2.

Ein großes Dankeschön geht an unsere fleißigen Kampfrichter Denis Habig, Robert Günther und Lars Saretzki, die Betreuer Thomas Krutmann, Eraldo Dautaj, Jan und Andrea Merkert sowie die Eltern.