Leckere Kekse backen

Rund 20 Kinder trafen sich schon fast traditionell in der Schulküche des Schulzentrums Goldene Aue zum Backen.
Mit viel Eifer wurden nicht nur Kekse ausgestochen und verziert sondern auch gebastelt. Dabei wurde dann nicht gekleckert sondern mit viel kreativem Einsatz kleine Kunstwerke erschaffen. Es glich kein Plätzchen dem Anderen. Für den Heimtransport sorgten selbstgebastelte Schneemannboxen.

Als die Eltern dann zur verabredeten Zeit ihre Kinder wieder in Empfang nehmen konnten, fanden sie auf so mancher Nasenspitze noch Mehlreste und auch die Bäuche waren gut gefüllt mit Keksen. Bei den anschließenden Geschmacksproben wurde festgestellt, dass die Arbeit der Kinder sich mehr als gelohnt hat.

Ein ganz herzliches Danke geht an die fleißigen Helfer Manuela, Susanne und Heike. Ohne eure Hilfe wäre so ein fröhlicher Nachmittag nicht möglich. Wir hoffen, dass wir uns alle im nächsten Advent wieder gemeinsam in der Küche wieder treffen.