Herbert ist 90!

Kaum zu glauben, wenn man ihn kennt: Unser früherer Schatzmeister, Herbert Kleinkauf, der jahrzehntelang die Finanzen der Schwimmabteilung behütet hat, feiert heute, am 06.02.21, seinen 90. Geburtstag.

Die Älteren unter uns können sich noch gut daran erinnern, wie er früher von Tür zu Tür gelaufen ist, um den Abteilungsbeitrag zu kassieren. Verstecken war zwecklos. Er kam so oft vorbei, bis es einfacher war, zu bezahlen.

Die Abteilungskasse – natürlich handschriftlich geführt – war immer korrekt, so dass die Kassenprüfer niemals eine Beanstandung finden konnten. Im Vorstand achtete er penibel darauf, dass nicht zu viel Geld ausgegeben wurde. Erst im letzten Jahr übergab er sein Amt an Ingmar, den er zur Sorgfalt mahnte.

Aber auch außerhalb seines Aufgabenbereiches war er immer ansprechbar. Bei Wettkämpfen obliegt ihm die Verteilung und Ausgabe der Protokolle und Urkunden, hier ist er selbstverständlich von Anfang bis Ende der Wettkämpfe fester Bestandteil des Protokollraumes.

Wir wünschen Ihm zu seinem Ehrentag alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit und dass wir uns so bald wie möglich donnerstags wieder im Aquantic treffen.