Titelsegen und Medaillienregen für India Tappe

Die offenen Landeskurzbahnmeisterschaften des Landes Niedersachsens fanden letztes Wochenende im Stadionbad in Hannover statt.
 
India Tappe erkämpfte sich 2 Landesmeistertitel in der offenen Klasse. Die schnellste Schwimmerin über 400m Lagen und 1500m Freistil aus Niedersachsen kommt aus dem Landkreis Goslar. Außerdem erschwamm India 2 Vizelandesmeistertitel über 400m Freistil und 800m Freistil. India wurde an diesem Wochenende in ihrem Jahrgang 2004 außerdem siebenfache Landesjahrgangsmeisterin und brillierte mit Gold über 200 m Brust, 200 m Schmetterling, 200 m Rücken und 200 m Lagen, zudem über 400 m Freistil und 400 m Lagen. In der Sprintstrecke über 50m Brust verteidigt sie diesen Titel mittlerweile das fünfte Jahr in Folge. Beim Start über 100 m Brust und 200 m Freistil wird sie Vizelandesjahrgangsmeisterin. 
 
Der letzte Wettkampf über 1500 m Freistil forderte nochmal ihre ganze Kraft und das schwimmerische Können. India übernahm gleich die Führung und überrundete nach 900 Meter das Schwimmfeld und schlug nach 1500 Meter mit insgesamt 59 Wenden als Landesmeisterin im Ziel an.
 
Bei den Kurzbahnmeisterschaften startete India an 2 Tagen insgesamt 12 mal und legte kräftezehrende 4350 Meter im Wasser zurück. Die Wettkämpfe erfolgten Schlag auf Schlag, so dass nur wenig Zeit zur Regeneration war. Es war ein ständiger Wechsel zwischen Wettkampf, Ausschwimmen, und Siegerehrung.
 
Als einziger männlicher Schwimmer hat Justin Kutsch über 50 m Freistil den MTV Goslar vertreten. Justin nahm das erste Mal an den offenen Landesmeisterschaften erfolgreich teil. In 0:29,77 min schwamm er persönliche Bestzeit.