Doppelsieg für Isabella Janitzki und Jana Papstein | Tagessieg auch für Arne Saretzki

Nach längerer Mehrkampfpause stand endlich wieder eine derartige Veranstaltung auf dem Programm. Die SSG Braunschweig richtete den Mini-Mehrkampf im 25m-Becken des Heidbergbades in Braunschweig aus. Die Goslarer Nachwuchsaktiven konnten viele Bestzeiten erschwimmen und wertvolle Erfahrung in den neuen Mehrkampfdisziplinen sammeln.

Arne Saretzki (2015) ging im kindgerechten Wettkampf an den Start. Dabei siegte er über 25m Bauchlage und Beinarbeit. Über 25m Rückenlage belegte er den 2. Platz, so dass er in der Gesamtwertung der drei Disziplinen die Goldmedaille überreicht bekam.

Im Jahrgang 2014 starteten Emma Teuber und Eva Fiebach. Sie hatten 25m in Rücken, Brust, Kraul und Kraulbeinarbeit zu absolvieren. Hinzu kamen 100m Kraul und Kopfweitsprung. Dabei konnten beide viele neue Bestzeiten aufstellen. In der Gesamtwertung belegte Emma den 5. und Eva den 7. Platz.

Elisa Horn, Sina Marschall und Malin Matthes traten im Jahrgang 2013 an. Auch sie hatten wahlweise 100m Rücken oder Kraul und den Kopfweitsprung zu bewältigen. Rücken, Brust, Kraul und Kraulbeinarbeit umfassten für sie schon 50m. Auch sie verbesserten sich sehr gut und erreichten schließlich die Plätze 4, 6 und 7 in der Endabrechnung.

Gleich sechs Mädchen wurden im Jahrgang 2012 ins Rennen geschickt. Für sie galt es erstmals, die 15m Delphinkicks in Bauch- und Rückenlage sowie den Gleittest über 7,5m zu absolvieren. Das Üben in den letzten Wochen hat sich voll gelohnt. Über die Schwimmstrecken 50m Rücken, Brust und Kraul sowie 200m Lagen und 50m Kraulbeinarbeit sammelten alle fleißig Punkte. Dabei gelang Isabella Janitzki und Jana Papstein ein Doppelsieg. Marlene Knoop landete knapp geschlagen auf dem 4. Platz. Dahinter platzierten sich Nele Habig auf Platz 6, Clara  Stoffregen auf Platz 7 und Nilay Aydin auf Platz 8.

Neben Trainerin Alexandra Janitzki war Lotta Dedecke aus der Gruppe 1 erstmals als Betreuerin dabei. Alles klappte hervorragend und wir hoffen, dass Lotta uns weiterhin unterstützen wird. Herzlicher Dank geht auch an Sandra Papstein und Denis Habig, die als Kampfrichter für uns am Beckenrand im Einsatz waren.