Abteilungsvorstand für die kommenden 2 Jahre bestätigt

Am 13. Mai fand die diesjährige Abteilungsversammlung statt. Ort der Veranstaltung auch in diesem Jahr der Garten unseren Abteilungsvorsitzenden Bengt Kreibohm. Dieses gab zum Anfang der Versammlung ein Resümee der Abteilungsarbeit im letzten Jahr – welches leider noch stark durch die Corona Maßnahmen geprägt war, ab. Kassenwart Ingmar Hahn berichtet, dass man 2021 einen Verlust von gut 6.000,- EUR gemacht hat, wodurch man die Rücklagen aus 2020 abgebaut hat. Dank des in diesem Jahr wieder ausgetragenen „Goslarer Adler“ steht man derzeit finanziell auf soliden Beinen. 

In diesem Jahr standen auch die Vorstandswahlen zum geschäftsführenden Vorstand der Abteilung an. Bengt Kreibohm (Abteilungsvorsitzender), Martin Schenk (2. Vorsitzender), Ingmar Hahn (Kassenwart), Lennard Ulrich (Sportkoordinator) und Fritz Sattler (Schriftführer) wurden für die kommenden 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Auch die bestehenden Kassenprüfen Jens Ackermann und Frank Jakobs wurden für 1 bzw. 2 Jahre bestätigt.

Zum Abschluss der Versammlung gab der Vorstand noch einen Ausblick auf die anstehenden Termine / Veranstaltungen 2022, denn nicht nur die Stadt Goslar feiert in diesem Jahr ihr 1100-jähriges Stadtjubiläum, sondern auch die Schwimmabteilung ist 120 Jahre alt. Zum Ausklang des Abends bei bestem Wetter stellte sich der Abteilungsvorsitzende noch an den Grill und verwöhnte die Anwesenden mit leckeren Bratwürstchen.

Protokoll Abteilungsversammlung 2022