Zeit für einen neuen Bezirksrekord !

Nach 9 Monaten Amerika landete ich am Dienstag, den 02.05. wieder heil und glücklich in Hannover. Da am Wochenende die Norddeutschen Meisterschaften in Hannover stattfinden sollten, war an “halblang” machen noch nicht zu denken. Die nächsten beiden Tage, Mittwoch und Donnerstag, fuhr ich nach Braunschweig, um mich ein wenig an die Langbahn zu gewöhnen. Schließlich hatte ich neun Monate lang nur ein 25 YARDS Becken gesehen, das sind sogar noch weniger, als 25 Meter! (25m ~ 23 yd). Dementsprechend war ich doch ein klein wenig nervös, direkt einen so wichtigen Wettkampf auf der 50m Bahn zu schwimmen… Freitag Nachmittag ging es auch schon los mit 50m Schmetterling. Auf diesen Start hatte ich mich sehr lange gefreut, denn 50m Schmetterling (bzw. generell 50er, die nicht Freistil sind) ist kein Event in Amerika. Ich kam gut weg vom Start und auch die Tauchphase hat gut gepasst, der Anschlag jedoch war nicht ganz perfekt. Als ich meine Brille absetzte, um meine Zeit auf der großen Tafel zu sehen, habe ich mich mega gefreut; eine neue Bestzeit (0:28,73 sek) und Einzug ins Finale!!! Dass mir dann später noch mitgeteilt wurde, dass ich soeben den alten Bezirksrekord gebrochen habe, hat das ganze natürlich noch viel besser gemacht!

Auf dem Plan stand noch 100m Freistil, wo ich mit einer Zeit, nicht weit von meiner Bestzeit, anschlug. Die Zeit vom Vorlauf verbesserte ich im Finale am Samstag Nachmittag auch noch einmal. Sonntag stand noch 200m und 50m Freistil auf dem Programm. Bei beiden schaffte ich es als achte ins Finale und machte dort auch ein paar Plätze gut. Auch bei diesen beiden Strecken kratzte ich an meinen alten Bestzeiten, was mich sehr erfreute, da ich im Gegensatz zu damals, als ich die Zeiten geschwommen bin, ja quasi kein bisschen Langbahntraining vorher hatte.

Ein sehr spannendes, aufregendes und spaßiges Wochenende, mit dem ich durchaus zufrieden bin!