Super Ergebnis bei unseren Ferienschwimmkursen

In den Herbstferien haben wir wieder drei Anfängerschwimmkurse durchgeführt. Wir haben damit unsere ziemlich lange Liste von Anmeldungen komplett abgearbeitet. Dort stehen jetzt nur noch Kinder, die zurzeit noch zu jung sind oder in den Herbstferien in Urlaub waren.

Somit können wir bald aktuelle Kurse und Freischwimmerkurse anbieten. Leider hatten sich von den vielen Anmeldungen auch Etliche nicht zurückgemeldet; selbst angemeldete Kinder erschienen ohne  eine Nachricht nicht zum Kurs! Da werden wir in der Zukunft etwas ändern müssen, weil dadurch Plätze für andere Kinder verloren gehen.

Die Kurse selbst liefen super. Bis auf einen  Sontag waren wir jeden Tag mit mindestens drei Übungsleitenden vor Ort. Besonders erfreulich war dabei, dass dafür unsere SchülerInnen ihre Ferien geopfert haben. Ein besonderer Dank geht an Greta und Lea, die komplett dabei waren; aber auch Mara, Jan und India zeigteb viel Engagement bei ihren Einsätzen.

Die Kinder haben super mitgemacht, so dass wir schnell das Nichtschwimmerbecken verlassen konnten und im „Großen“ üben konnten. Das hat allen viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr als Dreiviertel der Teilnehmenden konnte das Seepferdchenabzeichen stolz mit nach Hause nehmen. Ein Kurs hat dies sogar komplett geschafft.

Jetzt heißt es: Dabei bleiben und weiter üben, bis auch das Bronzeabzeichen, der Freischwimmer, erreicht wird. Das geht in unserer Halbschwimmergruppe, bei Otti, natürlich auch bei anderen Vereinen und beim Aquantic, aber auch mit den Eltern, die jetzt mit den Kindern zum Schwimmen gehen sollen.

Es muss jetzt weitergehen!