5 Medaillen für Mia Kreibohm

Bei den Landesmeisterschaften im Stadionbad in Hannover fischte Mia Kreibohm (Jahrgang 2009) gleich fünf Medaillen für den MTV Goslar aus dem Wasser. Nachdem sie sich in den Osterferien im Trainingslager auf Zypern mit dem Stützpunkt Braunschweig auf die noch ausstehenden Langbahnmeisterschaften vorbereitet hatte, gelang es ihr, gleich mehrere neue Bestzeiten aufzustellen. Dabei gewann sie mit zwei neuen Vereinsjahrgangsrekorden über 50m und 100m Freistil in 28,97 bzw. 1.02,95 genauso die Bronzemedaille wie über 200m Lagen, wo sie in einem sehr starken Rennen ihre Bestmarke auf nun 2:39,43 schraubte. Über 200m und 400m Freistil schwamm sie am zweiten Wettkampftag sogar noch zu Silber. Nach 50m und 100m Schmetterling schlug Mia knapp geschlagen als Vierte an, wobei sie über die 50m nur eine Hundertstelsekunde von einer weiteren Medaille trennte. Bei den Norddeutschen Meisterschaften, die in zwei Wochen im Heidbergbad in Braunschweig stattfinden werden, wird Mia dann auf die Freistilstrecken fokussiert an den Start gehen und versuchen, sich erstmals für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu qualifizieren.

Weiterhin waren vier Jungen für den MTV am Start. Joel Kutsch (2010) hatte sich über 50m Brust qualifiziert. Auch er zeigte, dass das vorangegangene Trainingslager, das die Gruppe 3 mit Trainerin Alexandra Janitzki in der Sportschule Frankfurt absolviert hatte, sich gelohnt hat. Er schwamm eine beeindruckende neue Bestzeit von 41,74 Sekunden. Sein großer Bruder Justin (2007) stieg gleich siebenmal auf den Startblock. Mit Starts über 50m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil sowie 100m Brust, 100m Freistil und 200m Lagen war er am vielseitigsten aufgestellt. Sidrit Dautaj (2007) hatte sich ebenso über 50m Freistil qualifiziert wie Kai Merkert (2008), der weiterhin noch über 200m Lagen an den Start ging. Mit fünf Teilnehmern war das Team, das von Thorsten Kozlik betreut wurde, dabei so groß wie schon lange nicht mehr.