Mia Kreibohm schwimmt zwei Vereinsjahrgangsrekorde bei den Norddeutschen Meisterschaften

Nachdem sie im letzten Jahr kurzfristig krankheitsbedingt ihr Debüt bei den Norddeutschen Meisterschaften absagen musste, hatte sich Mia Kreibohm in diesem Jahr erneut für diese Titelkämpfe qualifizieren können. In ihrem ersten Rennen über 100m Freistil gelang ihr eine neue Bestzeit von nun 1:02,90 Minuten, was zugleich einen neuen Vereinsjahrgangsrekord bedeutete. Damit belegte Mia einen hervorragenden 7. Platz. Über die doppelte Distanz schwamm sie in 2:18,34 ebenso zu Bestzeit und Rekord, was ihr sogar den 5. Platz einbrachte. Leider wurde über 400m Freistil eine kleine Bewegung auf dem Startblock als Frühstart bewertet, so dass sie disqualifiziert wurde. Auch hier hätte sonst eine neue persönliche Bestzeit gestanden. Auf der Sprintstrecke 50m Freistil kam Mia leider nicht richtig an den Anschlag, so dass sie knapp über ihrer Bestmarke blieb, aber noch einmal einen beachtlichen 8. Platz belegte.

Trotz der Steigerungen verfehlte Mia nun knapp die direkte Qualifikation zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Da es sich aber hierbei nur um wenige Hundertstelsekunden handelt, darf sie noch hoffen, einen Platz im Nachrückverfahren zu ergattern. Wir drücken ihr die Daumen !!!