RIP Dieter Ahrens

Die Mitglieder des MTV Goslar trauern um Dieter Ahrens, der am 22.11.23 gestorben ist.

Dieter war als Fünfzehnjähriger 1948 in die Schwimmabteilung des MTV eingetreten. Er erlebte also bewusst alle drei Hallenbäder Goslar mit. Stets hilfsbereit übernahm er schließlich von 1966 bis 1975 die Abteilungsleitung.
Zusammen mit Hartwig Struck besuchte er alle wichtigen Seniorenwettkämpfe (heute Masters). Dann war er natürlich auch 1979 dabei, als sich viele ehemalige Aktive zu der neuen Seniorentruppe zusammenfanden und Dieter errang sowohl im Einzel wie auch in diversen Staffeln vor allem in Brust und Schmetterling zahlreiche Titel  auf Bezirks-, Landes- und norddeutscher Ebene.

Mit seiner ruhigen ausgleichenden Art und seinem geistreichen Humor war er ein wichtiger Teil unserer Abteilung.

Im März konnten wir ihm noch anlässlich seines 90. Geburtstages ein Präsent und die Glückwünsche des MTVs überreichen.

Wir werden ihn vermissen, aber Dieter wird in unserer Erinnerung immer einen besonderen Platz behalten.