Norddeutsche Meisterschaften Lange Strecke in Rostock | Silbermedaille für Nele und Platz 5 für Isabella

Rostock war für unsere Mädels wirklich eine Reise wert und die Frage, ob es sich lohnt, für einen einzigen Start bis in die Hansestadt zu fahren, kann eindeutig mit „ja“ beantwortet werden. Als einzige Aktive der Region hatten sich Nele Habig und Isabella Janitzki (beide Jahrgang 2012) für die Norddeutschen Meisterschaften über die Langen Strecken qualifizieren können.

Dabei schwamm Nele ein wirklich unglaubliches Rennen über 1500m Freistil, in dem sie sogar ihre erst im Januar auf der Kurzbahn aufgestellte Bestzeit nun auf der 50m-Bahn noch einmal um unfassbare fast 30 Sekunden unterbieten konnte. Kopf-an-Kopf mit den Konkurrentinnen hatte sie wie gewohnt den besten Endspurt und wurde mit der Silbermedaille belohnt.

Zuvor hatte Isabella bereits ihre Zeit über 400m Lagen verbessern und sich auf einem starken fünften Rang platzieren können.

Beide können nicht nur stolz auf ihre Qualifikation, sondern auch auf ihre neuen Bestzeiten sein und zuversichtlich auf die kommenden Meisterschaften auf der Langbahn blicken.