Winterpokal vergeben – Frühling kann kommen

Teil unseres Corona-Ersatztrainings war der Kampf um den Winterpokal.  Für die sportlichen Aktivitäten, auch den privaten Einsatz gabs Punkte. Die Zählung lief über ein Internetportal, dass im Grunde für den Mountainbikesport ausgelegt ist und in trüben Wintertagen zum Sporttreiben motivieren soll. Passt doch irgendwie.

Nach 4 Monaten Training konnte sich Jan-Phillip Merkert den Winterpokal 2020/21 sichern.  Er verwies mit hauchdünnem Abstand Leon Müller auf den zweiten Rang. Ebenso knapp dahinter landete Kai Merkert auf Rang 3.  Es war bis zuletzt eine spannender Kampf. Herzlichen Glückwunsch.

Seit dem 30.11.2020 geht’s ab. Seit dieser Zeit wird in Gruppe 2 Trockentraining angeboten, Anderes und anders. Es ist kein Ersatz. Es gibt keinen Ersatz für das Training in unserem Element, für die Bewegung im Wasser.  Es gibt die Lust am Sport, die Lust am Gefordert werden, zu wissen, dass man gemeinsam schwitzt und fightet. – Auch wenn man sich nicht sieht.

Das machen wir. Nicht mehr und nicht weniger. Allemal besser als eine Couchdauerkonferenz bei der man ständig über die miesen Zeiten lamentiert. 

Allen Schwimmern dieser Gruppe, die mitgezogen haben, sich draufeingelassen haben, zolle ich großen Respekt. Schade, dass einige Gruppenmitglieder in der Ferne weilen oder gerade irgendwie das Abitur hinkriegen müssen.

Wir machen weiter. Wir bewegen uns, und lernen was, auch für „die Zeit danach.“ Gar nicht so schlecht.